Faktoren für die erfolgreiche Selbstständigkeit

Die 3 wichtigsten Punkte

Der Grund „warum?“

Wer sich mit einer neuen Idee erfolgreich selbstständig machen will, muss sich in erster Linie nur 1 Frage stellen: Warum sollte meine Idee d.h. mein Produkt oder meine Dienstleistung gekauft oder in Anspruch genommen werden? Was sind die Gründe dafür? Wo bin ich besser, wo bin ich schneller und wie kann ich z.B. günstiger sein?

Alleinstellungsmerkmal

Jede neue Idee benötigt bestenfalls ein Alleinstellungsmerkmal – günstiger, hochwertiger, besser, einfacher, in der Region aktuell nicht verfügbar etc.

Der richtige Vertriebskanal

Gerade bei neuen Ideen für eine Selbstständigket ist es wichtig, dass der Vertriebskanal a) zur Idee und b) zum Unternehmen passt und dass ich die Art, in welcher ich meine Produkte oder Dienstleistungen anbieten möchte, auch beherrsche.

Idee und Gründer

Die vorgenannten Erfolgsfaktoren sollte jeder Neu-Gründer beherzigen, der sich mit einer eigenen Gesschäftsidee erfolgreich in die Selbstständigkeit gehen möchte. Der beste Gründer droht zu scheitern, wenn die Idee nicht stimmt und die beste Idee hilft nichts,  wenn Sie nicht zum Gründer passt.

Faktoren für die erfolgreiche Selbstständigkeit
Nach oben scrollen